Kraftplatz Wald

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, wo dein Kraftplatz ist?
Er ist nicht in einem schicken Restaurant, oder man holt sich keine neue Kraft und Energie aus hippen Kleidungsstücken oder großen Autos!
Nein, den Kraftplatz findet man im Wald.
Der Wald hört uns zu, wenn wir traurig sind. Ihm können wir alles anvertrauen. Jedes Geheimnis. Wir können sicher sein, dass er unser Geheimnis für sich  behält.
Wenn wir einen Baum umarmen und das Ohr an seinen Stamm legen, und wir sind ganz leise, dann hören wir das, was der Baum uns zu sagen hat.
Der Baum macht uns Mut, er gibt uns Kraft und Energie.
Der Wald empfängt uns mit Stille, Ruhe und ein leises Rauschen der Bäume mit Ihren Blättern.

Atmet den Geruch vom Wald tief in euch ein!
Nehmt den Geruch von vermodertem Moos wahr!
 Lauft mit nackten Füßen über den Waldboden!
Hört dem Rauschen der Blätter zu!
Fühlt die Walderde!

Es gibt ein Gefühl von Glück, Energie und Zufriedenheit. Hört in euren Körper rein, und lasst den Gedanken freien Lauf. Man fühlt sich auf einmal dem Himmel so nah und ist glücklich.

Das ist euer Kraftplatz Wald, daraus zieht ihr eure Kraft und Energie.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.